Butterfly Yoga Stil

Ob du eine fließende Allrounder-Stunde oder eine ruhige Yin Yoga Einheit besuchst, alle Stunden beinhalten u. a. Atem- & Entspannungseinheiten, die dein Nervensystem zurück in Balance bringen und deine Regeneration sowie Selbstheilungskräfte unterstützen.

Regulärer Stundenplan

Neben unserem OnlineYoga-Angebot und den YogaSpecials bieten wir einen kleinen Stundenplan mit regulären Yoga-Stunden an, die flexibel gebucht werden können.

Nach der längeren Corona-Pause und mit dem Neustart des neuen Yoga-Studios in Alfter, biete ich aktuell eine reguläre Stunde an: 

Freitags von 12h – 13:15h

 

Weitere Stunden sind in Planung – sprich mich bei Interesse gerne an.

Gewinne einen Einblick in die Stil-Elemente unserer Yoga-Stunden

  • Slow Flow
  • Atemarbeit
  • Restorative Yoga
  • Yin Yoga
  • Yoga Nidra

Slow Flow

Langsam fließende Yoga-Bewegungen mit intensivem Fokus auf dem Atem fördern Beweglichkeit, Kraft, Standfestigkeit und Konzentration. Wir tauchen immer mehr ins Hier & Jetzt ein und nehmen Einfluß auf unser Nervensystem. Mit Yin Posen kommen wir wieder zur Ruhe.

Atemarbeit

In diesen Einheiten führen wir einfache Übungen aus, die effektiv beim Umgang mit Stress, Unruhe und Schlafproblemen helfen. Beobachte selbst wie bewusstes Atmen deinem Alltag mehr Klarheit, Fokus und Ruhe schenkt. Belebe deinen Körper, fokussiere deinen Geist und steigere dein Wohlbefinden.

Restorative Yoga

Wie im Yin Yoga werden auch im Restorative Yoga die Asanas länger gehalten.  Das Ziel ist es, Entspannung und Regeneration zu bewirken. Die Haltungen sollen mit geringstmöglicher Anstrengung eingenommen werden, so ist Restorative Yoga körperlich weniger intensiv als Yin Yoga. Die oberste Priorität ist hier, Ruhe und ein Gefühl von Sicherheit zu erlangen. Mit Restorative Yoga kultivierst du deine natürliche Fähigkeit der Entspannung und der Selbstregulation. Dein Nervensystem findet zurück ins Gleichgewicht.

Yin Yoga

Die Essenz von Yin Yoga ist Hingabe. Hier fokussieren wir auf Haltungen, die die Muskeln im Bereich der Hüften, des Beckens und des unteren Rückens dehnen. Typischerweise werden die Übungen 3-10 Minuten lang pro Seite gehalten, um das Gewebe (Faszien) im Bereich der Gelenke langzuziehen und ihre Elastizität zu fördern. Da in einer Yin Yoga Stunde oft auch sitzende Vorwärtsbeugen geübt werden, beruhigen wir dadurch das Nervensystem und tanken Energie auf.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine effektive Methode der Tiefenentspannung, eine Form der Meditation, die Körper und Geist auf allen Ebenen hilft zu entspannen. Eine Übungseinheit dauert ca. 15 – 30 Minuten und wird bevorzugt ganz bequem im Liegen ausgeübt. Durch das Üben erreichen wir einen entspannten Zustand, einen glückseligen Zustand, der per se kein Ende hat. Glückseligkeit entspannt das innere Selbst. Der Zustand wird durch Körperreise oder Bodyscan, Achtsamkeit, Energielenkung und Visualisierungen erreicht.

Jeder kann Yoga Nidra üben. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse im Yoga oder in der Meditation!

Anmeldung & Konditionen

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Deine Stunden kannst du wöchentlich flexibel buchen. Du kannst die Stunden einzeln bezahlen, oder dir eine 5er-Karte kaufen, die 6 Monate gültig ist.

Registrierung und Anmeldung: wenn du neu bei uns bist, bitte registriere dich hier. Wenn du bereits bei uns registriert bist, kannst du dich bei Kathrin per Mail (info@butterfly-yoga.de) oder WhatsApp (0151-23014284) für deine gewünschten Stunden anmelden bzw. auch abmelden. 

Preise (75min)

Butterfly Yoga Lehrerin

Kathrin Kelz
Gründerin & Yoga Lehrerin

Yoga wirkt

Zurück zu einem Leben in Balance

Der Weg des Yoga passt gut zu unserem modernen Lebensstil, da er uns zeigt, wie wir in unserer hektischen Zeit, unabhängig von äußeren Einflüssen, Zufriedenheit und Souveränität finden können. Er kann die negativen Seiten, wie Stress, Überlastung und Orientierungslosigkeit, ausgleichen und zu mehr innerer Ausgewogenheit führen.

Yoga wirkt auf verschiedenen Ebenen

Die unterschiedlichen Yoga-Bausteine und –Übungen stärken den Körper, die Atemkraft und die Fähigkeit, den Herausforderungen des Lebens gelassener entgegenzutreten. Gleichzeitig wirken die Körperübungen wie eine Verjüngungskur von innen. Der ganze Körper wird gestrafft. Mit etwas Engagement und Geduld kannst du nicht nur Gewicht verlieren und die Muskeln formen, sondern auch Stärke & Energie entwickeln, Gefühle verfeinern und deinen Geist reinigen. Die resultierende Entspannung und verbesserte Sauerstoffversorgung des Körpers führen zu spontaner Heilung von Schmerzen, mehr Kraft und Zufriedenheit.