Butterfly's Friends

Seit Jahren ist es mir ein Anliegen, effektive Methoden, Techniken, Apps, Dienstleistungen, etc. zu finden, die einen Weg “raus aus dem Stress” aufzeigen. Somit findet ihr hier lieb gewonnene Menschen, Geräte, Bücher, etc., die mir auf meinem Weg sehr geholfen haben.

Lasst euch inspirieren, unterstützen, erhellen, motivieren!  

  • All
  • Achtsamkeit
  • Butterfly Yoga
  • Coaching
  • Leitung
  • Meditation
  • Prävention
  • Yoga
Elke Diener
Elke Diener
Shiatsu & Releasing
Elke Diener
Company : Elke Diener
Address : Meckenheimer Allee 73, 53115Bonn
Land Phone : 0228 2425733
Email : ed@elke-diener.de
Shiatsu & Releasing

In meiner Praxis begleite ich seit 20 Jahren Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Mit Erfahrung und Herz unterstütze ich körperliche und seelische Entspannung und helfe bei der Anbindung an die eigenen (inneren) Kraftquellen.

Spezialisiert habe ich mich auf die Begleitung von Frauen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sowie auf die unterstützende Begleitung in den Wechseljahren und anderen Lebensübergängen.

 

Shiatsu

Die achtsam am bekleideten Körper ausgeführten Berührungen wirken harmonisierend und entspannend.

 

Releasing

Alte Muster, alte Entscheidungen, Glaubenssätze etc. können losgelassen werden, unterstützt durch den (Aus)Atem. So kann sich der Klient sanft von alten Blockaden oder destruktiven Gefühlen befreien. Die alten schmerzhaften und blockierenden Erinnerungen können sich so allmählich aus dem Energiefeld des Klienten lösen.

Meike Statkus
Meike Statkus
Meike Statkus

 

Mein Name ist Meike Statkus. Ich unterstütze Dich von ganzem Herzen als Stress-Coach und Trainerin für ZENbo®Balance auf Deinem Weg zu einem gesünderen, entspannteren Alltag. 

Für mich gibt es einen Schlüssel zum Glück, wenn es um die Themen Stress und Entspannung geht: Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass sich Körper und Geist nie voneinander trennen lassen, da sie stets mit einander in Kontakt sind, aufeinander reagieren. Häufig ‚behandeln’ wir das eine oder das andere, aber wir kümmern uns selten um beide parallel.

Ich habe deshalb im Laufe der Jahre Techniken entwickelt, die Körper und Geist gleichermaßen einbeziehen. Und ich setze dabei nicht nur auf Entspannung, sondern vielmehr auf Weiterentwicklung.

Mein Spezialgebiet ist “Stress verwandeln”- und das ist für mich viel mehr als ein schicker Slogan.

Ich verbinde das neue Entspannungskonzept ZENbo®Balance und Techniken aus dem Stressmanagement mit meinen täglichen Erfahrungen aus den Bereichen Achtsamkeit & Meditation – und die teile ich gerne in meinen Workshops und Kursen! Ich unterrichte sehr praxisnah, so dass Du alle Übungen schnell in deinen Alltag integrieren kannst.

Weitere Informationen findest Du unter www.meikestatkus.de oder rufe mich an und vereinbare einen Termin unter 0176-54200158!

Tanja Klein
Tanja Klein
Tanja Klein

Mein Name ist Tanja Klein und Coaching ist mein absoluter Traumberuf.
Die Arbeit macht mir großen Spaß – auch bei sehr ernsten Themen.

Es ist von außen oft schwer zu beurteilen, welcher Coach seriös arbeitet. Schließlich darf sich jeder auch ohne Ausbildung so bezeichnen. Deshalb habe ich meine Arbeit am 25.09.2007 vom Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) zertifizieren lassen. Und auch wenn ich mittlerweile kein Mitglied mehr bin, so fühle ich mich doch den hohen Standards des Verbandes verpflichtet und achte auf die Einhaltung der Ethikrichtlinie.

Ich freue mich sehr über die gleich 3-fache Auszeichnung zum Top-Coach!
In meinem Blogbeitrag erzähle ich Ihnen, wie es dazu kam.

Berufliche Erfahrung: Seit August 1990 stehe ich im Berufsleben. Die ersten 16 Jahre davon war ich aktiv in den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom. Dort arbeitete ich von Anfang an in Bereichen, in denen Kommunikation das A und O ist – ob mit Kunden, Kollegen oder Vorständen. Aber erst seit dem ich als Coach arbeite, kann ich diese Fähigkeit noch sinnstiftender einsetzen :-).

Wer kommt zu mir?  Am wohlsten fühlen sich bei mir Frauen und Kinder – egal welchen Alters, Beruf oder Hierarchiestufe. Herzlich Willkommen sind auch blinde und körperlich behinderte Menschen! Meine Klienten kommen aus eigenem Antrieb und werden nicht von der Firma geschickt. Das macht mir die Arbeit deutlich angenehmer. Und bringt zudem auch noch viel schnellere Ergebnisse.

Privates: Ich bin glücklich mit dem „Databerata“ und Autor Hans-Werner Klein verheiratet. Mein Leben als Mutter genieße ich sehr. Das liegt an meinen beiden wunderbaren Kindern (5 und 12 Jahre) – und den zwei liebenswerten „Patchworkkindern“ (19 und 21 Jahre).

Kathrin Kelz
Kathrin Kelz
Gründerin & Yoga Lehrerin
Kathrin Kelz
Company : Butterfly and Friends
Gründerin & Yoga Lehrerin

Gründerin von Butterfly and Friends (ehemals Butterfly Yoga)

Seit der Gründung von Butterfly Yoga, in 2009, ist es mir ein Anliegen, Menschen bei ihrem persönlichen Wachstum und auf dem Weg hin zu erhöhtem Wohlbefinden zur Seite zu stehen.

Meine Reise begann bei Jivamukti Yoga, das mir vor allem die Welt der körperlichen Yoga-Haltungen sowie der Meditation näher brachte. In Weiterbildungen aus den Bereichen NLP, Ernährung, Achtsamkeit und in den ruhigeren Yoga Stilen (Yoga Nidra, Yin Yoga, Restorative Yoga) konnte ich die Bedeutung und Rolle des Nervensystems näher erforschen und habe Butterfly and Friends gegründet als Zentrum für Menschen, die hier der gleichen Leidenschaft nachgehen können. In der Atemarbeit (Breathwork) habe ich ein kraftvolles Tool gefunden, um noch gezielter mit dem Nervensystem zu arbeiten und den Nährboden für Gesundheit zu bereiten. Vor allem die Atemarbeit ist in meinen Augen die fehlende Säule unserer Gesundheit. Daher habe ich es mir zu meiner persönlichen Mission gemacht, mehr Aufmerksamkeit in diesen fundamentalen Bereich des Leben zu bringen.