Butterfly's Friends

Seit Jahren ist es mir ein Anliegen, effektive Methoden, Techniken, Apps, Dienstleistungen, etc. zu finden, die einen Weg “raus aus dem chronischen Stress” bzw. einen besseren Umgang mit Stress aufzeigen. Somit findet ihr hier lieb gewonnene Menschen, Geräte, Bücher, etc., die ich selber sehr empfehlen kann. 

Lasst euch inspirieren, unterstützen, erhellen, motivieren!  

  • All
  • Achtsamkeit
  • Breathwork / Atemarbeit
  • Coaching
  • Freunde
  • Meditation
  • Prävention
Schwimmschule Blue Ocean
Schwimmschule Blue Ocean
Sicher und mit Spaß Schwimmen lernen
Schwimmschule Blue Ocean
Company : Blue Ocean Schwimmschule
Cell Phone : 0049-17684943325
Email : info@blueocean-schwimmschule.de
Sicher und mit Spaß Schwimmen lernen

Über Blue Ocean

Die Schwimmschule Blue Ocean wurde von den Schwestern Franziska und Rebecca Heinen gegründet.
 

Die Schwimmschule besteht aus einem Team qualifizierter Schwimmlehrer/innen. Sie alle teilen eine Gemeinsamkeit: Die Leidenschaft für den Schwimmsport und eine einzigartige Freude daran, Kindern und Erwachsenen das sichere und technisch saubere Schwimmen beizubringen.

Über erste Wasserbewältigung bis hin zu Techniktraining findet ihr bei Blue Ocean das richtige Angebot, passend für euren oder den Leistungsstand eurer Kinder.

Bei Blue Ocean erhalten die Kinder einen sicheren Raum zum Ausprobieren und Lernen. Die Kids werden liebevoll und respektvoll begleitet und in ihrem ganzen Wesen wahrgenommen, so dass sie sich emotional sicher fühlen können. So kann Lernen auf stressfreie Art und Weise für Kinder & Eltern stattfinden!

 

Personal Fitness Training

Im Personal Fitness Training helfen euch Franziska und Rebecca dabei, eure körperlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen, z. B. Stresshormone abzubauen und das Stresslevel unter Kontrolle zu bringen.

OURA
OURA
Die Gesundheit selbst in die Hand nehmen.
OURA
Company : Oura
Die Gesundheit selbst in die Hand nehmen.

Der Smart-Ring, dem Experten vertrauen.

Der Gesundheitstracker, den du am Finger trägst. Erfasse Schlaf-, Aktivitäts- und Erholungsdaten – mit Stil.

Schlaf, Tagesform und Aktivität: Deine Bewertungen verraten dir, wie sich dein Körper fühlt und was er braucht – rund um die Uhr. Die Oura-App zeigt dir unter anderem, ob du mehr Schlaf brauchst, ob du möglicherweise krank wirst und wann du in Form bist, um alles zu geben. Die personalisierte Oura-Nutzererfahrung macht’s möglich.

Moonbird
Moonbird
Moonbird

Moonbird

Ein Atemcoach in deiner Hand

 

Entspannende Atemübungen in der Handfläche. Alles, was du tun musst, ist mitzuatmen.

Wissenschaft bildet das Herzstück unserer Arbeit bei Moonbird. Unsere Methode basiert auf dem Ausgleich des vegetativen Nervensystems anhand langsamer Atmung und Biofeedback.

Nicht denken. Nur atmen.

Das klingt ganz leicht, aber oft lassen wir uns ablenken und schweifen ab. Da hilft es, wenn man etwas zum Festhalten hat – buchstäblich. Unsere wissenschaftlichen Untersuchungen haben uns zu etwas geführt, das so einfach ist, dass wir es meist übersehen: die Atmung. Sie hält dich nicht nur am Leben, sondern kann dir auch helfen, deine Mitte wiederzufinden. Unsere Mission ist ganz einfach: Wir wollen so vielen Menschen wie möglich helfen zu entdecken, wie viel Macht sie über ihr Wohlbefinden haben. Alles, was sie tun sollen, ist zu atmen.

Othership
Othership
Breathwork
Othership
Company : Othership
Breathwork

Othership – The Breathwork App

 

This Breathing App helps you regulate your emotions and nervous system through guided breathwork.

 

500+ guided breathwork sessions which are music backed for immediate results

Use the power of breathwork to:

  • reduce stress (unwind anxiety, improve mood, calm negative thoughts)
  • be a top performer (enhance focus, boost energy, better memory, mental clarity)
  • experience mindfulness (enhance mood, feelings of presence, connection to others, increased happiness)
Elke Diener
Elke Diener
Shiatsu & Releasing
Elke Diener
Company : Elke Diener
Address : Meckenheimer Allee 73, 53115Bonn
Land Phone : 0228 2425733
Email : ed@elke-diener.de
Shiatsu & Releasing

In meiner Praxis begleite ich seit 20 Jahren Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Mit Erfahrung und Herz unterstütze ich körperliche und seelische Entspannung und helfe bei der Anbindung an die eigenen (inneren) Kraftquellen.

Spezialisiert habe ich mich auf die Begleitung von Frauen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sowie auf die unterstützende Begleitung in den Wechseljahren und anderen Lebensübergängen.

 

Shiatsu

Die achtsam am bekleideten Körper ausgeführten Berührungen wirken harmonisierend und entspannend.

 

Releasing

Alte Muster, alte Entscheidungen, Glaubenssätze etc. können losgelassen werden, unterstützt durch den (Aus)Atem. So kann sich der Klient sanft von alten Blockaden oder destruktiven Gefühlen befreien. Die alten schmerzhaften und blockierenden Erinnerungen können sich so allmählich aus dem Energiefeld des Klienten lösen.

Tanja Klein
Tanja Klein
Tanja Klein

Mein Name ist Tanja Klein und Coaching ist mein absoluter Traumberuf.
Die Arbeit macht mir großen Spaß – auch bei sehr ernsten Themen.

Es ist von außen oft schwer zu beurteilen, welcher Coach seriös arbeitet. Schließlich darf sich jeder auch ohne Ausbildung so bezeichnen. Deshalb habe ich meine Arbeit am 25.09.2007 vom Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) zertifizieren lassen. Und auch wenn ich mittlerweile kein Mitglied mehr bin, so fühle ich mich doch den hohen Standards des Verbandes verpflichtet und achte auf die Einhaltung der Ethikrichtlinie.

Ich freue mich sehr über die gleich 3-fache Auszeichnung zum Top-Coach!
In meinem Blogbeitrag erzähle ich Ihnen, wie es dazu kam.

Berufliche Erfahrung: Seit August 1990 stehe ich im Berufsleben. Die ersten 16 Jahre davon war ich aktiv in den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom. Dort arbeitete ich von Anfang an in Bereichen, in denen Kommunikation das A und O ist – ob mit Kunden, Kollegen oder Vorständen. Aber erst seit dem ich als Coach arbeite, kann ich diese Fähigkeit noch sinnstiftender einsetzen :-).

Wer kommt zu mir?  Am wohlsten fühlen sich bei mir Frauen und Kinder – egal welchen Alters, Beruf oder Hierarchiestufe. Herzlich Willkommen sind auch blinde und körperlich behinderte Menschen! Meine Klienten kommen aus eigenem Antrieb und werden nicht von der Firma geschickt. Das macht mir die Arbeit deutlich angenehmer. Und bringt zudem auch noch viel schnellere Ergebnisse.

Privates: Ich bin glücklich mit dem „Databerata“ und Autor Hans-Werner Klein verheiratet. Mein Leben als Mutter genieße ich sehr. Das liegt an meinen beiden wunderbaren Kindern (5 und 12 Jahre) – und den zwei liebenswerten „Patchworkkindern“ (19 und 21 Jahre).