Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YogaSpecial: Slow Down “Stressabbau”

4. Dezember - 18:00 bis 20:00

€30
Hol dir den Ausgleich, den dein hektischer Alltag erfordert, um leistungsfähig, entspannt und gesund zu bleiben und den richtigen Nährboden für weitere Heilung und Entwicklung zu bereiten

 

Das erwartet dich:
In unserem hektischen Alltag brauchen wir ausreichend Erholung um leistungsfähig, gesund und in unserer Kraft zu bleiben. Nehmen wir uns hierfür nicht die Zeit, beuten wir uns quasi selbst aus und unser Körper wird immer anfälliger für eine Vielzahl verschiedener Krankheiten.

In diesem regenerativen Yoga-Workshop nehmen wir uns ganz viel Zeit für unsere Erholung. Wir nähren unsere Nebennieren, die für die Produktion der Stresshormone zuständig sind und uns somit unsere Leistungsfähigkeit sichern: durch viel Ruhe, Stille, Innenschau, Atmung, Chillen – Genuss pur!

Nicht nur auf hormoneller Ebenen tun wir etwas für uns. Durch das ruhige, bewusste Üben aktivieren wir unser parasympathisches Nervensystem, das einen beruhigenden Einfluss auf unseren Geist hat.

Mit den ruhigen Yoga-Stilen sprechen wir u. a. auch den Vagus Nerv an, was uns auf vielfältigste Art und Weise dabei hilft, gut für uns zu sorgen:

  • Hormonsystem (z. B. Nebennieren, Schilddrüse) unterstützen
  • Abnehmen fällt leichter, da Stresshormone reduziert werden
  • Wider bei sich ankommen, bzw. bei sich bleiben
  • Entspannung auf allen Ebenen (mental, emotional, körperlich), d. h. muskuläre Verspannungen lösen sich, wir beruhigen unseren Geist, feststeckende Emotionen können losgelassen werden, etc.
  • Verbesserung der Schlafqualität

Weniger ist mehr! Die Übungen sind allesamt auch gut allein in den Alltag zu integrieren, somit kannst du im Anschluss etwas mit nach Hause nehmen!

Inhalte:
Wir werden bewusst atmen (Breathwork), eine längere “Yin Yoga“-Sequenz (Dehnhaltungen, wie Vor- und Rückbeugen, die die Nebennieren stimulieren) üben und uns viel Zeit für eine geführte Tiefenentspannung (Yoga Nidra) nehmen.

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eintritt:
€30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Butterfly Yoga
E-Mail:
info@butterfly-yoga.de

Veranstaltungsort

Dorfhaus Alfter-Gielsdorf
Auf der Heide 10
Alfter, 53347 Deutschland
+ Google Karte anzeigen