Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YogaSpecial: Slow Down “Herbst”

18. September - 18:00 bis 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 3. Oktober 2022

€30

 

Der Sommer zieht sich langsam zurück und der Herbst bricht über das Land herein.

Ich finde es großartig, dass uns der Herbst immer irgendwie zwingt, einen Gang runterzuschauen und die Aufmerksamkeit auf uns selbst zu lenken. Wir finden Zeit zum innehalten, einen freien Tag ohne schlechtes Gewissen im Bett zu verbringen, zum still werden.

Wir können reflektieren was uns wirklich gut tut und was nicht (mehr) zu uns gehört. Wenn Altes gehen darf, schaffst du automatisch Raum für Neues. Du schaffst Platz für Veränderung und Wachstum, bringst dein Leben wieder ins Gleichgewicht und hast auch das Herz wieder frei für neue Gedanken, Ideen, Freundschaften, Hobbies.

Im neuen HerbstSpecial möchte ich diese Veränderungen gerne zusammen mit dir einleiten.

 

Beschreibung der Inhalte

Atemübung “Reinigung”
Zu Beginn des Specials finden wir mit einer Atemübung “Reinigung” in die Ruhe, lösen aufgestaute Energien auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene auf und verändern unser Erleben, unsere Stimmung von Stresszustand hin zu mehr Entspannung und Ausgeglichenheit.

Yin Yoga Dehnungseinheit „Herbst“:
In dieser herbstlichen Yin Yoga Einheit sprechen wir den Lunge & Dickdarm Meridian an, so dass unsere Lunge gut versorgt werden und Schlacken ausgeschieden werden können. Damit stärken wir unsere Abwehr und Widerstandskraft.

Die Sequenz beinhaltet diverse Rückbeugen (Brustkorböffnung), Schulter- & Seitdehnung, Hüftöffnung & Twists.

Atemarbeit “Neustart fürs Nervensystem”: 
In dieser Atemarbeit handelt es sich um ein Resilienz Trainining auf Ebene des Nervensystems. Wir werden unser System erst beruhigen (Parasympathikus) durch eine tiefe, ruhige Bauchatmung. Dann wechseln wir in den “Kampf oder Flucht” Modus (Sympathikus) – jedoch auf bewusste, kontrollierte Art und Weise, um unsere Resilienzkraft weiter aufzubauen. Heutzutage verharren wir fast 90% unser Zeit im Stress-Zustand, sind nicht in der Lage, zu regenerieren oder zu entspannen. In dieser Übung geben wir dem Nervensystem einen Neustart. Wir schalten die Systeme bewusst an und aus, um anschließend den Rest des Tages im Entspannungs-Zustand zu verweilen.

Anmeldung bitte per Mail an Kathrin unter info@butterfly-yoga.de schicken.

Details

Datum:
18. September
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eintritt:
€30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kathrin Kelz, Butterfly Yoga
Telefon:
0151-23014284
E-Mail:
info@butterfly-yoga.de
Website:
www.butterfly-friends.de

Veranstaltungsort

Dorfhaus Alfter-Gielsdorf
Auf der Heide 10
Alfter, 53347 Deutschland
+ Google Karte anzeigen