Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Constanze Wachsmann

|www.sprachgemach.de
Constanze Wachsmann

Ich bin Constanze Wachsmann. Ich habe 57 Jahre Lebens- und 35 Jahre Berufs-Erfahrung in der Buch- und Medienbranche.

„Ich ahnte schon lange, welche Weisheit in unserer Sprache ruht. LINGVA ETERNA gab mir für diese Ahnung eine Erklärung und ein Fundament dafür, die Kraft meiner eigenen Sprache zu entdecken. Heute freue ich mich immer wieder mit meinen Zuhörern und Teilnehmern, wenn ihnen beim bewussten Umgang mit unserem Sprachschatz ein Licht aufgeht.“

Lingva Eterna lernte ich 2011 bei einem Seminar kennen. Seit 2013 bin ich LINGVA ETERNA Fachdozentin und Coach.

Seitdem halte ich Vorträge und leite Workshops und Seminare zur Wirkung von Sprache auf die Persönlichkeit und Kommunikation.

Das LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikationskonzept befasst sich mit der differenzierten Wirkung von Sprache. Es macht deutlich, wie sich die eigene Sprache auf die Kommunikation und auf das eigene Denken und Handeln auswirkt. Damit fördert es die Entwicklung der Persönlichkeit. Die Sprachwissenschaftlerin Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf begründete dieses Konzept Mitte der neunziger Jahre. Sie entwickelte es ab 2004 gemeinsam mit dem Arzt und Neurowissenschaftler Dr. med. Theodor von Stockert weiter.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.