Tanja Klein

Tanja Klein

Mein Name ist Tanja Klein und Coaching ist mein absoluter Traumberuf.
Die Arbeit macht mir großen Spaß – auch bei sehr ernsten Themen.

Es ist von außen oft schwer zu beurteilen, welcher Coach seriös arbeitet. Schließlich darf sich jeder auch ohne Ausbildung so bezeichnen. Deshalb habe ich meine Arbeit am 25.09.2007 vom Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) zertifizieren lassen. Und auch wenn ich mittlerweile kein Mitglied mehr bin, so fühle ich mich doch den hohen Standards des Verbandes verpflichtet und achte auf die Einhaltung der Ethikrichtlinie.

Ich freue mich sehr über die gleich 3-fache Auszeichnung zum Top-Coach!
In meinem Blogbeitrag erzähle ich Ihnen, wie es dazu kam.

Berufliche Erfahrung: Seit August 1990 stehe ich im Berufsleben. Die ersten 16 Jahre davon war ich aktiv in den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom. Dort arbeitete ich von Anfang an in Bereichen, in denen Kommunikation das A und O ist – ob mit Kunden, Kollegen oder Vorständen. Aber erst seit dem ich als Coach arbeite, kann ich diese Fähigkeit noch sinnstiftender einsetzen :-).

Wer kommt zu mir?  Am wohlsten fühlen sich bei mir Frauen und Kinder – egal welchen Alters, Beruf oder Hierarchiestufe. Herzlich Willkommen sind auch blinde und körperlich behinderte Menschen! Meine Klienten kommen aus eigenem Antrieb und werden nicht von der Firma geschickt. Das macht mir die Arbeit deutlich angenehmer. Und bringt zudem auch noch viel schnellere Ergebnisse.

Privates: Ich bin glücklich mit dem „Databerata“ und Autor Hans-Werner Klein verheiratet. Mein Leben als Mutter genieße ich sehr. Das liegt an meinen beiden wunderbaren Kindern (5 und 12 Jahre) – und den zwei liebenswerten „Patchworkkindern“ (19 und 21 Jahre).