Kathrin Kelz
Company : Butterfly and Friends

Kathrin Kelz

Gründerin & Yoga Lehrerin

Gründerin von Butterfly and Friends (ehemals Butterfly Yoga)

Seit der Gründung von Butterfly Yoga, in 2009, ist es mir ein Anliegen, Menschen bei ihrem persönlichen Wachstum und auf dem Weg hin zu erhöhtem Wohlbefinden zur Seite zu stehen.

Meine Reise begann bei Jivamukti Yoga, das mir vor allem die Welt der körperlichen Yoga-Haltungen sowie der Meditation näher brachte. In Weiterbildungen aus den Bereichen NLP, Ernährung, Achtsamkeit und in den ruhigeren Yoga Stilen (Yoga Nidra, Yin Yoga, Restorative Yoga) konnte ich die Bedeutung und Rolle des Nervensystems näher erforschen und habe Butterfly and Friends gegründet als Zentrum für Menschen, die hier der gleichen Leidenschaft nachgehen können. In der Atemarbeit (Breathwork) habe ich ein kraftvolles Tool gefunden, um noch gezielter mit dem Nervensystem zu arbeiten und den Nährboden für Gesundheit zu bereiten. Vor allem die Atemarbeit ist in meinen Augen die fehlende Säule unserer Gesundheit. Daher habe ich es mir zu meiner persönlichen Mission gemacht, mehr Aufmerksamkeit in diesen fundamentalen Bereich des Leben zu bringen.