Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Change Mind Meditation

23. Oktober - 19:30 bis 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am 27. November 2019

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am 18. Dezember 2019

€18
ChangeMind

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genauso zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genauso zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.” Jon Kabat-Zinn

Evolutionsbedingt hatte unser Gehirn nicht die Aufgabe sich zu merken wo schöne Blümchen blühen oder wie toll sich ein Sonnenuntergang anfühlt! Das Ziel war am Leben zu bleiben.

Um zu überleben mussten wir uns genau merken, woher Gefahr droht, welches Verhalten noch nicht perfekt ist und was wir noch tun müssen, um den nächsten Kampf zu gewinnen oder zumindest zu überstehen.

Freude und glücklich sein stand nicht auf dem Plan.

Und so sollte es uns nicht wundern, dass unsere Aufmerksamkeit eher darauf gerichtet ist, was uns fehlt, wohin wir noch müssen, anstatt darauf, was wir alles haben.

Einmal im Monat möchte ich die Gelegenheit bieten, sich 90 Minuten lang genau damit zu beschäftigen. Den Fokus auf ein Wunder zu richten – sich selbst.

Ich werde verschiedene Arten der Meditation anbieten, nach ca. 30-45 Minuten Meditation bleibt dann noch ebenso viel Zeit, um sich auszutauschen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieser Austausch unglaublich wertvoll ist.

Es ist eine offene Gruppe, jeder kann kommen wann und wie es für sie/ ihn geschickt ist. Ich bitte allerdings um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens eine Woche vorher (Überweisung gilt als Anmeldung).

Anmeldung und Infos unter: info@soul-map.de //  https://www.soul-map.de

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
19:30 bis 21:00
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Alex Pfender
Telefon:
0228-85036509
E-Mail:
info@soul-map.de
Website:
https://www.soul-map.de

Veranstaltungsort

Butterfly & Friends
Noeggerathstrasse, 13
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte

Newsletter

Alle Neuigkeiten und monatliche Termine