Unsere Freunde

An dieser Stelle findet ihr zukünftig die “Freunde” von Butterfly & Friends, die Euch spannende Inhalte rund um das Thema Selbstentfaltung anbieten.

Sucht nach den für Euch interessanten Kategorien und nehmt Kontakt auf. Bestimmt ist für jeden ein passendes Angebot dabei.

  • All
  • Achtsamkeit
  • Coaching
  • Ernährung
  • Hypnose
  • Leitung
  • Meditation
  • Prävention
  • Sprache
  • Tanztherapie
  • Yoga
Christine Thudium
Christine Thudium
Christine Thudium
Christine Thudium

Meike Statkus
Meike Statkus
Meike Statkus
Meike Statkus

 

Mein Name ist Meike Statkus. Ich unterstütze Dich von ganzem Herzen als Stress-Coach und Trainerin für ZENbo®Balance auf Deinem Weg zu einem gesünderen, entspannteren Alltag. 

Für mich gibt es einen Schlüssel zum Glück, wenn es um die Themen Stress und Entspannung geht: Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass sich Körper und Geist nie voneinander trennen lassen, da sie stets mit einander in Kontakt sind, aufeinander reagieren. Häufig ‚behandeln’ wir das eine oder das andere, aber wir kümmern uns selten um beide parallel.

Ich habe deshalb im Laufe der Jahre Techniken entwickelt, die Körper und Geist gleichermaßen einbeziehen. Und ich setze dabei nicht nur auf Entspannung, sondern vielmehr auf Weiterentwicklung.

Mein Spezialgebiet ist "Stress verwandeln"- und das ist für mich viel mehr als ein schicker Slogan.

Ich verbinde das neue Entspannungskonzept ZENbo®Balance und Techniken aus dem Stressmanagement mit meinen täglichen Erfahrungen aus den Bereichen Achtsamkeit & Meditation - und die teile ich gerne in meinen Workshops und Kursen! Ich unterrichte sehr praxisnah, so dass Du alle Übungen schnell in deinen Alltag integrieren kannst.

Weitere Informationen findest Du unter www.meikestatkus.de oder rufe mich an und vereinbare einen Termin unter 0176-54200158!

Constanze Wachsmann
Constanze Wachsmann
Constanze Wachsmann
Constanze Wachsmann

Ich bin Constanze Wachsmann. Ich habe 57 Jahre Lebens- und 35 Jahre Berufs-Erfahrung in der Buch- und Medienbranche.

„Ich ahnte schon lange, welche Weisheit in unserer Sprache ruht. LINGVA ETERNA gab mir für diese Ahnung eine Erklärung und ein Fundament dafür, die Kraft meiner eigenen Sprache zu entdecken. Heute freue ich mich immer wieder mit meinen Zuhörern und Teilnehmern, wenn ihnen beim bewussten Umgang mit unserem Sprachschatz ein Licht aufgeht.“

Lingva Eterna lernte ich 2011 bei einem Seminar kennen. Seit 2013 bin ich LINGVA ETERNA Fachdozentin und Coach.

Seitdem halte ich Vorträge und leite Workshops und Seminare zur Wirkung von Sprache auf die Persönlichkeit und Kommunikation.

Kinder-Yoga
Moni_Lawitzke
Moni Lawitzke
Moni_Lawitzke
Moni Lawitzke

Monika bietet an für:

Erwachsense:
- Vinyasa und Yin Yoga
- Autogenes Training
- Progressive Muskelentspannung
- Meditation

Kinder:
- Kinderyoga
- Aerial Yoga
- Autogenes Training
- Progressive Muskelentspannung

Mehr über Monika:
- seit 2012 freiberuflich in eigener Praxis tätig
- Entspannungspädagogin, IfSE-Köln
Kursleiterin Autogenes Training nach Prof. J. H. Schultz
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Stresstheorie und Stressbewältigung
- Yogalehrerin, YUJ-Köln
- Kinderyogalehrerin, IfSE-Köln
- Seminarleiterin Burnout Prävention, IfSE-Köln
- Trainerin MKT-Marburger Konzentrationstraining nach D. Krowatschek, Marburg
- Dozentin der Akademie für Sport & Gesundheit
- Dozentin beim Yoga- u. Gesundheitszentrum, Hamburg
- Kursleiter/in Meditation, Akademie Gesundes Leben, Oberursel, in Ausbildung
- Diverse Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Yoga u. Achtsamkeitstraining

Kontaktdaten:
Website: https://www.entspannung-ml.de/home/team/
Rufnummer: 0176-34959797
Facebook: Monika auf Facebook

Anna Maynert
Anna Maynert
Anna Maynert
Anna Maynert

Hallo- mein Name ist Anna Maynert. Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinen 3 Kindern (16, 13 & 5) und meinem Mann glücklich in Bonn.

Ich beschäftige mich seitdem ich 17 bin, intensiv mit einer gesunden, ausgewogenen, vollwertigen Ernährung.

Durch eine Essstörung habe ich viele Diäten und Abnehmversuche hinter mir (auch wenn ich es nie wirklich nötig gehabt hätte) und jahrelange Erfahrung in Selbstreflektion, Körper- und Psychotherapie.

Ich bin erst nach der Geburt meines ersten Kindes so richtig in meine Mitte gekommen, was das Essthema angeht, aber dafür habe ich mir extrem viel Wissen im Bereich Ernährung, gesunde Lebensmittel, intuitives Essen und Essstörungen angeeignet. Dazu kommt, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und nach einem Studium der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften, nun seit 7 Jahren als Ernährungscoach arbeite.

Um den Körper aber auf allen Ebenen anzusprechen (denn nur so ist in meinen Augen Gesundheit auf allen Ebenen bzw. eine ganzheitliche Weiterentwicklung des Selbst möglich) habe ich zusätzlich noch eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert und eine Ausbildung zur geistigen Heilerin, die ich gerade mit einer Ausbildung zum Lebensbegleiter-Coach (Releasing) erweitere.

Seit 2016 blogge ich für vegan/ vegetarisch lebende Familien auf www.vamily.de. Zu diesem Blog gehört auch ein Podcast, in dem ich regelmäßig interessante, vegan-lebende Menschen interviewe und Familien eine Hilfestellung biete, sich im vegan/ vegetarischen Familienalltag zurecht zu finden.

Ich halte regelmäßig Vorträge in Bonn und Umgebung und arbeite mit großer Begeisterung als Yogalehrerin.

Meine Passion ist es, Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen wieder ganz bei sich anzukommen, um den Kontakt zu sich selbst wiederzufinden und sich selbst mit ihrem Körper als ein wahres Wunder zu erleben und zu fühlen. Dabei hilft nicht nur eine natürliche, gesunde Ernährung, die für Körper, Geist und Seele gleichermaßen heilsam ist, sondern auch das Unterrichten von Yoga ist hier für mich ein wunderbarer Ansatzpunkt, der dem Menschen auf einer anderen Ebene hilft, wieder ganz in seine Mitte zu kommen.

Ich arbeite sehr ganzheitlich und mir ist es wichtig, dass meine Techniken alltagstauglich sind.

Mein Leitsatz: „Sei die Veränderung, die Du  in der Welt sehen möchtest“ (Mahatma Gandhi)

Tanja Klein
Tanja Klein
Tanja Klein
Tanja Klein

Mein Name ist Tanja Klein und Coaching ist mein absoluter Traumberuf.
Die Arbeit macht mir großen Spaß – auch bei sehr ernsten Themen.

Es ist von außen oft schwer zu beurteilen, welcher Coach seriös arbeitet. Schließlich darf sich jeder auch ohne Ausbildung so bezeichnen. Deshalb habe ich meine Arbeit am 25.09.2007 vom Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) zertifizieren lassen. Und auch wenn ich mittlerweile kein Mitglied mehr bin, so fühle ich mich doch den hohen Standards des Verbandes verpflichtet und achte auf die Einhaltung der Ethikrichtlinie.

Ich freue mich sehr über die gleich 3-fache Auszeichnung zum Top-Coach!
In meinem Blogbeitrag erzähle ich Ihnen, wie es dazu kam.

Berufliche Erfahrung: Seit August 1990 stehe ich im Berufsleben. Die ersten 16 Jahre davon war ich aktiv in den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom. Dort arbeitete ich von Anfang an in Bereichen, in denen Kommunikation das A und O ist – ob mit Kunden, Kollegen oder Vorständen. Aber erst seit dem ich als Coach arbeite, kann ich diese Fähigkeit noch sinnstiftender einsetzen :-).

Wer kommt zu mir?  Am wohlsten fühlen sich bei mir Frauen und Kinder – egal welchen Alters, Beruf oder Hierarchiestufe. Herzlich Willkommen sind auch blinde und körperlich behinderte Menschen! Meine Klienten kommen aus eigenem Antrieb und werden nicht von der Firma geschickt. Das macht mir die Arbeit deutlich angenehmer. Und bringt zudem auch noch viel schnellere Ergebnisse.

Privates: Ich bin glücklich mit dem „Databerata“ und Autor Hans-Werner Klein verheiratet. Mein Leben als Mutter genieße ich sehr. Das liegt an meinen beiden wunderbaren Kindern (5 und 12 Jahre) – und den zwei liebenswerten „Patchworkkindern“ (19 und 21 Jahre).

Klaus Kleimann
Klaus Kleimann
Klaus Kleimann
Klaus Kleimann

Spaß am Coaching und der Umgang mit Menschen ist mein Ansporn, der für mich notwendig ist, um effektiv zu arbeiten. Jeder Mensch ist für mich einzigartig und wird auch so von mir wertgeschätzt.

Durch meine verschiedenen Tätigkeiten als ehemaliger Berufssoldat, und meinen verschiedenen Auslandsaufenthalten, habe ich gelernt, jeden Menschen als eigenständiges Individuum zu sehen, egal welchen Glauben, welche Herkunft oder Werte der Mensch hat.

Mir ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Ziele erreichen und langfristig umsetzen können.

Ich möchte Sie schnellstmöglich unter Verwendung spezieller Coaching Tools und Hypnosetechniken zu Ihrem angestrebten Ziele oder gewünschte Veränderung führen, und diese nachhaltig festigen.

Meine Themenbereiche beinhalten zB:

Business Coaching, Berufliche Neuorientierung, Ängste u. Phobien, Stressbewältigung - Burnout, Superlearning – effektives Lernen, Blockadenlösung, Selbstwertsteigerung oder einfach nur eine Raucherentwöhnung.

Zusätzlich biete ich Ihnen unter https://www.abenteuer-selbstheilung.de verschiedene Energetische Methoden und Anwendungen zur Unterstützung der Selbstheilung bei physischen und psychischen Problemen an.

Sie können mich erreichen unter: 0176-10342739

Claudia
Claudia Zecha-Wentzlaf
Claudia
Claudia Zecha-Wentzlaf

Ich Claudia, bin Physiotherapeutin, Trainerin und Gesundheitsmanagerin bei Puravida-Bonn.

Ein Teil von Butterfly and Friends zu sein freut mich sehr. Eine Gemeinschaft von Menschen, denen es am Herzen liegt, dir gute Impulse für dein glückliches Leben mit zu geben.

Puravida steht für Lebensfreude pur. Gerne stecke ich dich mit meiner Leidenschaft an, dich gesund fit zu halten und dich pudelwohl in deinem Körper zu fühlen.

Dank meiner therapeutischen Erfahrungen und meines medizinischem Backgrounds, wirken meine Trainings ganzheitlich und nachhaltig. Durch mein Geschick als Trainerin lernst du mit Leichtigkeit deinen Körper und seine Reaktionen zu verstehen. So findest du selbst heraus, was dein Körper braucht und dir gut tut!

Der Fokus meiner W“i“rkshops und Kursreihen ist, dir gezielte Hilfen zu geben. In meinen Konzepten verfolge ich konsequent das Ziel, dir „Alltagstaugliches“ zu vermitteln.

Dich zu stärken, dich zu entspannen, dir Power & Kraft zu geben und mit jeder Menge Spaß zu trainieren. Tolle Workouts in deiner Freizeit für deine Work-Life Balance, dein Gleichgewicht und deine Stabilität.

Tanzt du gerne? Dann bist du herzlich Willkommen bei unseren Puravida Tanzparties in der wunderschönen Butterfly and Friends Location.

Liebst du es, in der Natur zu sein? Dann liebäugelst du sicher mit den Open Airs an Lieblingsplätzen in Bonn.

Just for you, das Beste für dich! Follow me: Auf Instagram findest Du Wertvolles von mir für dich unter puravida_Bonn. Like it.

Auf deine bewegend schönen Erlebnisse freue ich mich, Claudia

Tina Krupp
Tina Krupp
Tina Krupp
Tina Krupp

Ich biete im Einzel - und Gruppensetting tanztherapeutische Wegbegleitung bzw.körperorientiertes Coaching an. Dabei nutze ich neben meinem pädagogischen, psychiatrischen und psychosomatischen Fachwissen Methoden aus der Tanztherapie.

Tanztherapie ist eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Sie nutzt Gespräch, Gestaltung und Bewegung, um die Integration von Körper, Psyche und Kognition ins Gesamterleben zu ermöglichen. Tanztherapie ermöglicht Erfahrungen von Bindung und Selbstwirksamkeit. Selbstwirksamkeit schafft Identität und bildet so eine wichtige Basis für wertschätzende, authentische Begegnung mit sich und anderen. Über ressourcenorientierte Bezüge zur eigenen Biografie werden Nachreifungsprozesse und Entwicklungen von Selbstwert und Vertrauen in den eigenen Körper angeregt und begleitet.

Inneres kann so nach aussen treten und sichtbar gemacht klarer betrachtet werden. Schmerzliches kann betrauert, Stärkendes wiedergefunden, Neues im geschützten Rahmen ausprobiert werden. Im unbewerteten Spiel finden Entscheidungen leichter ihren Weg.

Ab April 2020 ergänze ich mein Angebot voraussichtlich um eine feste Gruppe von Menschen die über traumasensitives Yoga sanft und selbstwirksam mitfühlenden Kontakt zu ihrem Körper aufbauen und posttraumatische Stabilisierung erfahren wollen.

Ihr erreicht mich unter: 0176 78617708

Sandra Schuler
Sandra Schuler
Sandra Schuler
Sandra Schuler

Ich bin leidenschaftliche Mutter von 2 Jungs, 7 und 9, ehemalige Managerin, und liebe es meine Yoga Schüler dabei zu unterstützen, mehr Verbindung zu ihrem Körper aufzubauen, und sich gezielt zu stärken, und mit Meditation die Kraft und Weisheit in Ihrem Bewusstsein immer mehr zu entdecken.

Seit 9 Jahren unterrichte ich nun Yoga und immer mehr auch Meditation, und es ist für mich die größte Freude, wenn ich nach einer Yogastunde spüre, dass meine Schüler etwas entspannter, zufriedener und glücklicher sind, und ihre Einzigartigkeit immer mehr sehen können.

Ich unterrichte hauptsächlich Vinyasa Yoga, und Anusara Yoga. Anusara Yoga ist eine Yoga Richtung aus den USA, die großen Wert auf bestimmte Ausrichtungsprinzipien in den Asanas legt, und auch darauf während der Yogapraxis unsere Herzen und Seelen immer mehr zu stärken, damit wir den Weg unseres Herzens und unsere Seele gehen können, und so, jeder auf seine einzigartige Weise, etwas dazu beitragen kann, dass diese Welt etwas besser, schöner und liebevoller wird.

Alex Pfender
Alex Pfender
Alex Pfender
Alex Pfender

Ich bin Meditationslehrerin & Achtsamkeitstrainerin, Meditationscoach, NLP Master und ehemalige Polizistin (das erwähne ich deshalb, weil es mich und meine Arbeit geprägt hat).

Ich liebe die Stille in mir, denn mein Geist ist dominant und (wie mein Körper) gerne immer in Bewegung. Mit Meditation & Achtsamkeit kann man diese Unruhe und oft auch Anspannung lenken und wenn es dann gelingt bei sich anzukommen, dann ist Frieden. Mit sich, der Welt und allem.

Und genau das liebe ich an Meditation. Sie hilft mir immer wieder mich nicht in den kleinen und großen Dramen des Lebens zu verlieren.

Inzwischen bin ich absolut davon überzeugt, dass jeder Mensch, egal welchen Background er hat und welche "Päckchen" er mit sich herumträgt, einen unverwundbaren Kern besitzt.

Coaching, Meditation und Achtsamkeit sind großartige Mittel, um diesen Kern wieder zu entdecken. Ich möchte Ihnen in der Zeit, in der Sie bei mir sind, einen sicheren Ort bieten, egal ob es darum geht Ruhe und Kraft zu erfahren, sich einfach nur zu entspannen oder sich langsam wieder der eigenen "Unverwundbarkeit" anzunähern.

„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“(Nicolas de Chamfort)

Alle Veranstaltungen von Alex findet ihr hier

 

Kathrin Kelz
Kathrin Kelz
Kathrin Kelz
Kathrin Kelz

... auf der Yogamatte, "im Fluss", bei Sonnenschein, bei guter Musik, bei Kunst & Design, bei einer guten Tasse Kaffee, wenn ich das große Ganze erkenne, in Momenten der Stille, mit Raum für mich, an der Luft & in der Natur, wenn wir (ich/ihr) uns enfalten, wenn ich mutig bin, mit meiner Familie

Newsletter

Alle Neuigkeiten und monatliche Termine